FRECHDACHSE

Mindestens einmal pro 🌸🌺🍂❄️Saison bauen wir unseren pop-up Barfußpfad🦶 auf. Da mir bei der Planung gerade so herrliche Rindenstücke von Lärchenstämmen🌲 ‚über den Weg gelaufen‘ waren, diesmal auch mit einer duftigen Note 🤩👌.

Ganz nüchtern betrachtet, ist Barfußlaufen speziell für Kinder 👧🧑👱wichtig, um die Fußmuskulatur zu stärken und die korrekte Zehenstellung zu erhalten.👍
Auch für uns Erwachsene kräftigt der Gang ohne Schuhe Bänder und Muskeln. Dadurch wird das Fußgelenk stabiler, Verletzungen seltener.

Gleichzeitig ist es für die 🦡🐾Frechdachse einfach 😇 spannend, sich verschiedene Untergründe selber zusammenzutragen, den Pfad herzurichten und dann mit nackigen Füßen zu ertasten🥳.

Unerwartet : Einige Kids haben den Rest des Nachmittags ohne Schuhe 🥾🥿verbracht.👏👏👏😀

***

#frechdachse
#barfuß
#barfuss
#barfusslaufen
#barfusspfad
#happyfeet
#lebenmitkindern
#naturpädagogik
#waldliebe

A photo posted by Michaela Nolte (@blattgoldmichaelanolte) on

Gefällt mir
Gefällt mir
0
Liebe
Liebe
0
Haha
Haha
0
Wow
Wow
0
Traurig
Traurig
0
Wütend
Wütend
0