》F R E I H E I T《

Wenn ich das Wort Freiheit benutze, denke ich ehrlich gesagt selten an die Freiheit im Außen. Im Außen stehen uns fast alle Freiheiten zu Verfügung. Was uns oft in einem Käfig sitzen lässt ist unser Inneres. Unser MonkeyMind. Unsere Glaubenssätze. Unsere Konditionierungen.
Wie oft hast du schon gehört: „das ist nicht möglich“ und hast es geglaubt?!
Wie oft hast du etwas nicht getan, weil „es sich so nicht gehört“?
Wie oft hast du etwas getan, weil „es sich so gehört“?
… und wie oft hattest du vielleicht bei all den Dingen, das Gefühl, das bist nicht du selbst? Vielleicht hattest du das Gefühl „das würde ich gerne anders machen“?

Freiheit bedeutet für mich herauszufinden, wer ich bin und wie ich leben möchte.
Freiheit bedeutet für mich, mir zu erlauben ich selbst zu sein.
Freiheit ist kein Ort oder ein Zustand. Freiheit ist ein Prozess. Ein Prozess der dich einlädt immer präsenter im Hier und Jetzt zu werden. Ein Prozess der dich auffordert, all die Konditionierungen zu hinterfragen. Ein Prozess der dich lehrt Beobachter zu werden.

Für mich ein Prozess, Sicherheit nicht im Außen, sondern in meinem Inneren zu etablieren.
Vertrauen ins Leben trotz aller Ängste, aber mit Mut und Willenskraft zu lernen.
Freiheit bedeutet für mich auch 100% Selbstverantwortung zu übernehmen.

Was bedeutet für dich Freiheit? Lass gerne deine Gedanken in den Kommentaren hier ☀️

Von 💙 zu 💙.
Tami

📷@hans_petra @mokka_and_ivy ❤

A photo posted by Tamara Ascher (@connected.to.freedom) on

Gefällt mir
Gefällt mir
0
Liebe
Liebe
0
Haha
Haha
0
Wow
Wow
0
Traurig
Traurig
0
Wütend
Wütend
0