#sonnenbrille #taucherbrille #füße #sand #wasser #meeresduft #meerestiere #durchschaubar #verstecken #wahrerkern #leben #farben #meinegedanken

.
.
.
.
.

Ich tausche meine Sonnenbrille gegen meine Taucherbrille. Meine Schwimmkleidung sitzt wie eine zweite Haut, einfach perfekt. Meine Füße berühren erst den Sand und dann das Wasser. Mein Körper wird Stück für Stück immer mehr vom Wasser umgeben. Langsam tauche ich ab in die Welt des Meeres. Ich rieche den Meeresduft, sehe Algen, kleinere Fische, Krebse, Muscheln und Steine. Ich bin beeindruckt von dieser Welt, die erst sichtbar wird, sobald man die Oberfläche verlässt.
Genauso ist das mit den Menschen. Manche von ihnen sind sofort durchschaubar wie ein offenes Buch. Andere wiederum kann man nicht so leicht lesen, weil sie sich hinter etwas verstecken. Der wahre Kern eines Menschen ist ihr kostbarstes Juwel. Es ist das Goldstück ihres Charakters. Jeder Mensch ist wie er ist, weil er etwas in seinem Leben erlebt hat, was ihn erst zu diesem Menschen gemacht hat. Erfahrungen und Erlebnisse, Niederlagen und Erfolge sowie Enttäuschungen und Überraschungen. Das Leben kann so viele Farben annehmen. Bunte Farben der Freude. Oder triste Farben des Kummers.

A photo posted by 𝗣𝗢𝗘𝗧-𝗦𝗧𝗘𝗥𝗡𝗘𝗡.𝗦𝗧𝗔𝗨𝗕 (@poetsternen.staub) on

Gefällt mir
Gefällt mir
0
Liebe
Liebe
0
Haha
Haha
0
Wow
Wow
0
Traurig
Traurig
0
Wütend
Wütend
0