Das macht man so!

Kennt ihr diesen oder ähnliche Sätze?

Der Satz ist so universell wie auch unsinnig. In allen möglichen Situationen findet er Anwendung, sagt aus wir sollen uns der sozialen Norm hingeben und uns anpassen.

Aber an wen passen wir uns an? Wo steht geschrieben, was man macht und was nicht? Wer gibt das vor?

Ich finde, wir sind alle ganz tolle Individuen und sollten uns auch genauso individuell verhalten dürfen, frei entwickeln dürfen und einfach machen was gut für uns ist oder was uns Spaß macht.
Unsere Intuition sagt uns worauf wir Lust haben, die soziale „Vorschrift“ hindert uns dann.

Solange wir niemandem schaden dürfen wir uns vollkommen frei entfalten!

Wie seht ihr das? Gebt ihr euch sozialen „Vorschriften“ hin oder lebt ihr euer Leben so wie es euch passt?
Lasst ihr die anderen einfach reden oder nehmt ihr es euch zu Herzen und passt euch an?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

#dasmachtmanso #dasmachtmannicht #sozialenormen #normen #persönlicheweiterentwicklung #persönlicheswachstum #persönlicheentwicklung #selbstliebe #selbstliebestärken #selbstliebelernen #selbstbewusstsein #selbstbewusst #selbstbewussterwerden #selbstbewusstseinstärken #freiheit #freiheitsgefühl #freiheitbeginntimkopf #freiheitdergedanken #diegedankensindfrei #mentalhealth #mentalestärke #mentalegesundheit #wirsindfrei #barfuss #barfuß #barfussliebe #barfusslaufen #nature #natur #psychologie

A photo posted by Nature, Barefoot & Psych (@nature_barefoot_and_psych) on

Gefällt mir
Gefällt mir
0
Liebe
Liebe
0
Haha
Haha
0
Wow
Wow
0
Traurig
Traurig
0
Wütend
Wütend
0