Auch auf dem Bike bin ich mit meinen Barfußschuhen unterwegs. 🚴Natürlich haben diese dann auch eine etwas dickere Sohle, andernfalls könnte das je nach Pedal unangenehm werden.

Der große Vorteil ist, dass der gesamte Fuß und die Beinmuskulatur viel effizienter und leistungsfähiger arbeiten kann.

Die Sensomotorik/Mechanorezeptoren, die mit sämtlichen Muskeln und Sehnen verbunden sind, können direkter angesteuert werden, wodurch der gesamte Muskelapparat effizienter und kraftsparender arbeitet. Weiterhin wird auch die Beinmuskulatur intensiv bis in die tiefen Muskelpartien ausgereizt.

Gleichzeitig trainierst Du so Deine Füße muskulär wieder auf und kannst auch hier ggf. an Deiner Fehlstellung arbeiten.

@vibramfivefingers
@vivobarefoot
@zaqqbarefoot
@wildling.shoes
@groundies_barefootwear
@solerunner_barefoot_shoes
@merrell
@vibram

#barefootrunning#barefootlife#barefootlifestyle#barfuß#barfussschuhe#barefootshoes#health

A photo posted by Dennis (@dennis.barefoot.balance) on

Gefällt mir
Gefällt mir
0
Liebe
Liebe
0
Haha
Haha
0
Wow
Wow
0
Traurig
Traurig
0
Wütend
Wütend
0