Sei lieb zu deinen Füßen – sie tragen dich den ganzen Tag.

Rechnen wir mal: Wenn du 60 Kilo wiegst und täglich die gern empfohlenen 10.000 Schritte machst, belastest du jeden Fuß mit mindestens 300.000 Kilo am Tag. (60 Kilo x 10.000 Schritte / 2 Füße) – und das ist noch ohne das „beschleunigte“ Gewicht. Beim normalen Gehen rechnet man hier etwa mit einer Belastung von etwa dem 1,3fachen des Körpergewichts.

Und so liegen wir in unserem Beispiel dann schon bei 390.000 Kilo pro Fuß und Tag. Das sind 2.730 Tonnen in der Woche, das jeder deiner Füße tragen muss. Mindestens! Krass, oder? Und viele Leute (ich auch 😉) wiegen ja mehr als diese 60 Kilo.

Also gönn deinen Füßen doch ab und zu mal ne Massage. Oder Fußgymnastik. Oder beides. Am besten jeden Tag.

#fuesse #gehen #fussmassage #wohlfuehlen #seiliebzudeinenfuessen

A photo posted by Sarah Hueber (@sarah.pilates) on

Gefällt mir
Gefällt mir
0
Liebe
Liebe
0
Haha
Haha
0
Wow
Wow
0
Traurig
Traurig
0
Wütend
Wütend
0